Wir empfehlen
FEBER 2016

Kunst und Design aus Tirol

Josef Rojko

Protokoll: Diana Steinlechner

Kunst & Design: Josef Rojko

Meine Lieblingsstücke? Am ehesten meine Trilogie „Steinfrucht“, hier kann der Betrachter so vieles herauslesen, was das Leben ausmacht.

Kunst & Design: Josef Rojko

Mein Lebensmotto: Immer auf der Suche zu sein, unsere Welt philosophisch, auch mit einem Schuss Ironie zu betrachten und einen  kreativen Beitrag zu leisten.

Kunst & Design: Josef Rojko

Am liebsten Arbeite ich mit ungewöhnlichen Motiven, die ich auf meinen ausgedehnten Reisen um die Welt finde. Meine spezielle digitale Bearbeitung einer oder mehrerer Aufnahmen führt über eine kritische Aufarbeitung zu einer klar ersichtlichen Thematik, auch Botschaft.

Kunst & Design: Josef Rojko

Kreativität soll auf keinen Fall Reproduktion sein! Die Suche nach Neuem und Eigenständigem treibt mich an.

Kunst & Design: Josef Rojko

Meine Inspirationsquellen sind meist Objekte aus der Natur oder menschliche Beiträge, die mir als Transmitter für meine Gedanken und deren Umsetzung dienen.

Kunst & Design: Josef Rojko

Ich beschäftige mich mit Fotografie und digitaler Bearbeitung. Ich sehe mich als Kunstschaffenden.