Wir empfehlen
MAI 2014

Kunst und Design aus Tirol

Elke Krismer

Protokoll: Diana Steinlechner

Kunst & Design: Elke Krismer

"Ich beschäftige mich mit Architektur, Design und Kunst. In der Kunst male ich grafische Bilder und mache mundgeblasene Glasobjekte und Bilder aus Glas. Die herausforderndste und handwerklich anspruchsvollste Glastechnik ist für mich die Arbeit mit der Glasmacherpfeife und dem heißen Glas direkt aus dem Schmelzofen."

Kunst & Design: Elke Krismer

"Meine Inspirationsquellen sind Gedanken, die nach Ausdruck „verlangen“, und Anregungen, die ich in der mich umgebenden Natur, durch Menschen und deren Verhalten finde."

Kunst & Design: Elke Krismer

"Meine Lieblingsstücke sind im Moment die Stücke der Serie „Metamorphosen“, die der aktuellen Ausstellung bis 10. Mai in der Glass Art Galerie in Innsbruck den Namen gegeben haben. www.glass-gallery.at"

Kunst & Design: Elke Krismer

"Ich gehe meinen eigenen Weg, um meine Richtung, meinen Stil, meine Ausdrucksweise und dabei mich selbst zu finden."

Kunst & Design: Elke Krismer

"Am liebsten arbeite ich mit Glas, das ichauch manchmal mit verschiedenen anderen Materialien wie z. B. Filz, Metall, Peddigrohr-Geflecht usw. kombiniere."

Künstlerin, Designerin, Architektin, Gender-Mainstreaming-Expertin für Architektur, Städtebau und Raumplanung, Expertin für barrierefreies Bauen, Bauen und Integration. Architekturstudium in Innsbruck, internationale Ausbildung zur Glaskünstlerin, Ausstellungen im In- und Ausland. 

www.elke-krismer.at