Wir empfehlen
JUNI 2014

Kunst und Design aus Tirol

Vera Höss

Protokoll: Diana Steinlechner

Kunst & Design: Vera Höss

„Ich bin Malerin. Meine Arbeit richtet sich an alle, die gerne Bilder betrachten.“

Kunst & Design: Vera Höss

„Meine Vorbilder sind viele Maler – eigentlich ihre Gemälde. Zum Beispiel Tizian, Delcroix, Cézanne und Bonnard.“

Kunst & Design: Vera Höss

„Am liebsten arbeite ich mit Ölfarben.“

Kunst & Design: Vera Höss

„Meine Inspirationsquellen sind Gesehenes und Erlebtes.“

Kunst & Design: Vera Höss

„Mein Lieblingsstück ist derzeit die Venus auf blauem Polster. Ich finde ihre Idee mit dem Zeigen und darunter Schreiben gut.“

Vera Höss, 1979 in Innsbruck geboren, Studium der Malerei und Grafik an der Kunstuniversität in Linz. Lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Innsbruck.

www.vera-hoess.com