Wir empfehlen
JÄNNER 2014

Kunst und Design aus Tirol

Norbert Kanz

Protokoll: Diana Steinlechner

Kunst & Design: Norbert Kanz
Kunst & Design: Norbert Kanz

„Meine Inspirationsquellen sind die Natur und meine Fantasie."

Kunst & Design: Norbert Kanz

„Am liebsten arbeite ich mit Gouache und Acryl.“

Kunst & Design: Norbert Kanz

„Meine Vorbilder sind Anton Christian und Giselbert Hoke."

Kunst & Design: Norbert Kanz

„Mich beschäftigen immer die Bildelemente Linie (Ratio), Fläche (Emotio) und Symbol (Wissen). Dabei versuche ich, das Bild in diese Elemente zu zerlegen und neu zusammenzusetzen." 

Kunst & Design: Norbert Kanz

Mein Lebensmotto ist: „Alles auf mich zukommen lassen.“

Norbert Kanz wurde in Budweis geboren, verbrachte seine Kindheit in Kärnten, er lebt und arbeitet in Innsbruck. Kanz beschäftigt sich seit 1980 autodidakt mit der Malerei. Das Faszinosum der Formensprache Afrikas taucht in seinen Arbeiten immer wieder auf. Sein Hauptinteresse gilt der Archäologie, den Wissenschaften und der Kunst. Teilnahme an diversen Ausstellungen, u. a. „Soho Ottakring“, Kleine Galerie Igls-Innsbruck und bei der „Igler Art“.