Wir empfehlen
FEBER 2014

Kunst und Design aus Tirol

Eva-Maria Kunzenmann

Protokoll: Diana Steinlechner

Kunst & Design: Eva-Maria Kunzenmann

"Ich beschäftige mich mit klassischer und experimenteller Kalligrafie sowie Vergoldung auf Papier."

Kunst & Design: Eva-Maria Kunzenmann

"Meine Inspirationsquellen finde ich überall und beinahe täglich."

Kunst & Design: Eva-Maria Kunzenmann

"Meine Vorbilder sind Kalligrafen mit Schwerpunkt zur experimentellen Kalligrafie."

Kunst & Design: Eva-Maria Kunzenmann

"Am liebsten schreibe und experimentiere ich mit selbst hergestellten 'Schreibfedern' und Tinten."

Kunst & Design: Eva-Maria Kunzenmann

"Meine Lieblingsstücke sind „Glücksbriefe“. Das sind von Hand bemalte Papiere, beschrieben mit schönen Texten. Persönliche Unikate für jeden Beschenkten."

Kunst & Design: Eva-Maria Kunzenmann

"Mein Lebensmotto: Ab und zu bedarf es auch eines Blicks zurück,  um zu sehen, was man alles geschafft hat!"

Eva-Maria Kunzenmann wurde 1965 in Innsbruck geboren, Ausbildung zur Werbegrafikerin, zunächst selbstständige Designerin von Autositzbezügen. Seit 2001 Urkundenschreiberin, von 2003 bis 2010 Fortbildungen in Kalligrafie und Buchmalerei. 2011 Eröffnung der Kalligrafiewerkstatt  mit Schwerpunkt Auftragsarbeiten. Seit 2013 gibt Eva-Maria Kunzenmann auch Kurse für Kinder und Erwachsene im Bereich klassische und experimentelle Kalligrafie.