Wir empfehlen
AUGUST 2014

Kunst und Design aus Tirol

Ulrike Federer

Protokoll: Diana Steinlechner

Kunst & Design: Ulrike Federer

Ich beschäftige mich mit Kunst, Natur, Literatur. Seit meiner Kindheit male ich, es ist meine grofle Leidenschaft!

Kunst & Design: Ulrike Federer

ICH SEHE MICH als Künstlerin, wenn ich male, aber auch als Designerin, weil ich es spannend finde, meine Motive oder Ausschnitte davon auf Gebrauchsartikel wie Taschen, auf Mode und auf Heimtextilien zu bringen.

Kunst & Design: Ulrike Federer

AM LIEBSTEN arbeite ich mit Acrylfarben.

Kunst & Design: Ulrike Federer

MEINE ARBEIT richtet sich an Menschen, die sich beim Betrachten eines Bildes gerne in Illusionen verlieren und sich in Phantasiewelten entführen lassen.

Kunst & Design: Ulrike Federer

Meine Vorbilder sind William Turner, aber auch Impressionisten wie Claude Monet.

Kunst & Design: Ulrike Federer

Meine Lieblingsstücke sind Bilder wie z. B. "Savanne", weil ich hier versucht habe, den Betrachter in eine Traumwelt eintauchen zu lassen.

Kunst & Design: Ulrike Federer

Meine Inspirationsquelle ist die Natur. Sie liefert mir die Ideen für Farbenspiele, Stimmungen und Strukturen.