Wir empfehlen
DEZEMBER 2013

Kunst und Design aus Tirol

Andrea Eliskases-Klausner

Protokoll: Diana Steinlechner

Kunst & Design: Andrea Eliskases-Klausner
Kunst & Design: Andrea Eliskases-Klausner

„Am liebsten arbeite ich mit Silber, Gold, Edelsteinen und verwende organische Materialien wie Blätter, Gräser oder verschiedene Pflanzenteile, aus denen ich mittels Wachs meine Guss-Modelle entwickle.“

Kunst & Design: Andrea Eliskases-Klausner

„In meinen Schmuckstücken treffen Design und Kunst zusammen.“

Kunst & Design: Andrea Eliskases-Klausner

„Inspirieren lasse ich mich von allem, was die Natur zu bieten hat. Ob Steine, Samenkapseln oder Muschelstücke. Auf meinen Wanderungen und Reisen habe ich immer die Augen offen für besondere Formen und Strukturen. Mitgebrachte Fundstücke und Eindrücke fließen dann in meine Arbeit ein.“

Kunst & Design: Andrea Eliskases-Klausner

„Mein Schmuck richtet sich an Menschen, die einen Blick für das Besondere haben.“ 

Kunst & Design: Andrea Eliskases-Klausner

„Mein Lebensmotto lautet ‚Loslassen und Veränderung!’“

Andrea Eliskases-Klausner ist freiberufliche Restauratorin, gleichzeitig entwickelte sie besondere Technik im Goldschmieden und Schmuckmachen. Zum Beispiel werden Pflanzen kunstvoll zu Schmuckstücken verarbeitet, mit Wachs ummantelt, das daraus entstandene Modell etwa in Silber oder Gold gegossen.